Bernhard

Dein Coach in der Region Allgäu

Hey ich bin Bernhard …

Ich bin stayYOU Coach, weil …

… es um Dich geht! Zusammen entdecken wir die ganze Kraft, die in Dir steckt und setzen sie frei. So erreichen wir gemeinsam Deinen Gipfel.

Mein beruflicher Background ist …

… uneben, ungewöhnlich, vielseitig und immer erfolgreich. Vom Abitur, über Schreinermeister/Restaurator, dipl. Marketingwirt, selbstständigen Vertrieb bis zum einflussreichen Manager in führendem Weltkonzern mit besten Referenzen. Es ist nicht entscheidend woher Du kommst, sondern wohin Du gehst. Das ist meine Kernkompetenz. Nutze sie!

Stetiges Lernen, Weiter- und Fortbildungen bedeuten für mich …

... zusätzlicher „Stress“, der sich lohnt. Über den Tellerrand blicken, Perspektiven wechseln, wachsen und neue Netzwerke bilden.

In meinem Steckbrief findest du noch weitere persönliche Insights über mich…

So dürft ihr mich gerne nennen:

Bernhard oder „Allgäu-Coach“!

Ich wurde im Jahr:

1985, das erste Mal Papa, 25 Jahre nach meiner Geburt im Sternzeichen Fisch.

Das waren die Helden meiner Kindheit:

Die „großen“ Jungs im Dorf, mit ihren coolen Bonanza-Rädern und Paulchen Panther.

Darauf bin ich besonders stolz:

Auf meine Familie und dass mir auf meinen vielen Stationen immer ein kraftvoller Anfang und ein erfolgreiches Ende gelungen ist. Das ist für mich etwas ganz Elementares.

Das fasziniert mich an meiner Person:

Höchst flexibel im Fluss des Lebens sein. Planerisch, kreativ und visionär denken, mit Beständigkeit und Bodenhaftung.

Das ist die Schublade, in die andere mich stecken:

Mein Schrank hat viele Schubladen. Hm, ich glaube „Menschenfreund“.

Daran erkennst du, wie es mir geht:

Lächeln im Gesicht – that’s my day! Stressmaske – keep away!

Das tue ich mit Begeisterung:

Pilze suchen und herausfinden, was tatsächlich hinter einem Thema steckt.

Da bin ich mal entgleist:

Als kleiner Junge habe ich unserem strengen Pfarrer an Christi Himmelfahrt nach der Kirche vor allen anderen Kirchgängern alles gute zum Vatertag gratuliert. Ergebnis? – Ich bekam ein Fleißbildchen! 🙂 🙂 🙂

Das macht mich völlig willenlos:

So richtig leckere und rösche Bratkartoffeln mit angerösteten Zwiebeln und Speck.

Das wären meine Superkräfte – wenn ich welche hätte:

Durch Zeit und Raum fliegen können. In meinem Gleitschirm habe ich erlebt, wie sich das anfühlen kann.

Das mache ich wenn keiner zuschaut:

Laut und leidenschaftlich unter der Dusche singen.

Da stand ich schon:

Auf einigen Berggipfeln meiner Allgäuer Heimat mit spektakulären Aussichten. Auf der Bühne, mit Sketchen zum Lachen und Nachdenken.

Da stehe ich bald mal:

… vor Dir?

Das Leben ist eine Torte. Das sind meine 3 Zutaten:

Humor, Charakter und Zuversicht!

Das muss ich immer dabeihaben:

Mein kleines Schweizer Taschenmesserchen, für die kleinen Zwischenfälle im Leben.

Das wünsche ich uns:

Lebendigkeit spüren, den Gipfel sehen und gemeinsam auf Deinem Gipfel stehen.

Das weise Wort:

Du bist in guter Gesellschaft, denn jeder/e hat ein Thema.

Du willst also ein UPDATE für Dein Leben?

Dein Neujahrs Angebot

Die ersten 50 Teilnehmer erhalten ihr stayYOU Personal Coaching
zu einem Neujahrs Preis von 77 EUR/h* – regulär 119 EUR/h.

Das Angebot beinhaltet:

* Gilt nur für Privatpersonen.
Für Unternehmen gelten gesonderte Konditionen. Die bitte über das Kontaktformular anfragen.
Alle Preise verstehen sich inkl. Mwst.