stayYOU

News

Impulse, Beiträge, Tipps, Tools, Gedanken

Hier findest du kurze Beiträge, Impulse, Tipps und Tools wie du dich selbst unterstützen kannst. Wir wünschen dir viel Spaß beim lesen und ausprobieren.

Welches sind deine VIER Elemente im Leben?

Wenn du dir genau überlegst was dir wichtig ist, wo du Erfüllung und Zufriedenheit spürst, welches Gefühl breitet sich aus deinem tiefsten Inneren in dir aus?

Schreibe dir diese Augenblicke auf und teile dir diese in deine von dir wichtigsten Elemente auf!

Welchen Mehrwert versprichst du dir von einem Coaching?

Jeder Wert steht im Kontext zu Deinem Ziel. Durch deinen Wert, wird dein Ziel kräftiger und vor allem nachhaltig in deiner Zielerreichung verstärkt! Sei es im persönlichen oder im beruflichen Umfeld. Letztendlich überschneiden sich die Wege meist doch.

Du brauchst Klarheit und Transparenz?

ENJOY THE SILENCE

Um einfach mal seinen Kopf frei von Gedanken zu bekommen, hilft es sich einen Tag zurückzuziehen und still zu sein.

„enjoy the silence „sind Bestandteile unseres stayYOU Workshops. Die Stille soll dich dabei unterstützen einfach mal loszulassen, deine Gedanken, deine Wünsche, deine Ziele oder deine Probleme von einer anderen Perspektive zu betrachten, um dann deinen eigenen Weg zu finden, diese Themen fokussiert anzugehen.

Ich selbst habe im Laufe meiner Aus-und Weiterbildung an einem 10-tägigen Silent Retreat teilgenommen und die erlernten Techniken werde ich dir in unserem Workshop vorstellen.

FREIHEIT

In meiner persönlichen Entwicklung durfte ich die Erfahrung machen, unterschiedliche Facetten des Wertes Freiheit zu erleben, und Freiheit bedeutet nun nicht mehr nur Reisen, sondern auch frei von Ängsten zu sein. Freiheit beschränkt sich nicht nur darauf, sich frei bewegen zu können. Tatsächliche Freiheit beginnt im Inneren und nur Du entscheidest, wie Freiheit sich anfühlt.

Formuliere einen Zielsatz von max. 6-8 Worten, um deinen Wert „Freiheit“ zu beschreiben. Dein Zielsatz darf keine Negation oder das Wort „und“ beinhalten.

ARBEIT ...

… bedeutet nicht immer Stress, sondern Arbeit darf in unserer Gesellschaft auch mal mit Vergnügen verbunden werden. Deshalb beschloss ich, eine Woche nach Korfu zu fliegen, um am Meer den bevorstehenden Workshop im Oktober 2021 vorzubereiten.

Somit verbinde ich Arbeit mit riesiger Freude an einem schönen Fleckchen hier in Griechenland. Ich tanke Sonne, springe in meinen Pausen kurz ins Meer, um danach wieder erfrischt weiter an unserem stayYOU Workshop arbeiten zu können.

Es bedurfte viel Zeit und vor allem viel Geduld an persönlicher Weiterentwicklung, dass ich diesen neuen beruflichen Weg eingeschlagen habe. Es dauerte Jahre, um meinen klassischen Vollzeitjob mit einem regelmäßigen Einkommen und vor allem dem Gefühl der Sicherheit aufzugeben. Ich begab mich auf eine vorerst ungewisse persönliche wie auch berufliche Reise. Meine Komfortzone zu verlassen und Neues zu wagen. Es gab viele Up and Downs, eine Achterbahnfahrt, um meinen ganz persönlichen Weg zu finden.

Ich gab mir Zeit und Raum, um mein Leben so zu gestalten, wie es am besten für mich ist. Sehr geholfen haben mir in dieser Zeit Coachings, Workshops und auch der Austausch mit Gleichgesinnten.

Bist du bereit eine neue Türe zu öffnen?

Ich fühle mich sehr abenteuerlustig. Es gibt noch so viele Türen, die zu öffnen sind, und ich habe keine Angst, dahinter zu schauen

Elizabeth Taylor

Neue Türen zu öffnen, ohne zu wissen was sich dahinter verbirgt, erfordert oft viel Mut und vor allem Neugierde, sich auf etwas Neues einzulassen.

Erfolg

Die Pandemie bringt unser bisheriges Leben ganz schön durcheinander und wir sind nun dazu aufgefordert uns den Veränderungen  zu stellen.

Denke nicht zu lange darüber nach und höre auf dein Bauchgefühl! Meine erster Gedanke für Erfolg bedeutet Unabhängigkeit & Freiheit!

Was ist dein erster Gedanke?

Selbstbestimmung

Die wichtigste Frage ist die, ob du zu dem, was du vorhast, ein herzhaftes ‚Ja‘ sagen kannst

Joseph Campbell

Sicherheit bedeutet für mich selbstbestimmt zu handeln!

Mein herzhaftes JA ist SELBSTBESTIMMUNG.

Was ist dein herzhaftes Ja?

Was bedeutet Sicherheit ...

für Dich persönlich? Eine sehr interessante Frage, welche die Staatsoper Stuttgart stellt.

Wie verbindest Du den Begriff Sicherheit mit deiner Persönlichkeit, mit Deinem Umfeld, mit deinem Job?

Job Interview - Was nun?

Du hast eine Zusage für ein persönliches Job Interview bekommen!

Die Freude ist groß – du bist deinem Ziel schon einige Schritte näher, jedoch zeigen sich hier nun die ersten Ängste.

All diese Unsicherheit, Selbstzweifel und mangelndes Selbstvertrauen sind bekannte Begleiter in unserem Leben.

Brauchst Du dabei Unterstützung um dich auf ein Job Interview vorzubereiten, um deine bekannten Begleiter hinter dir zu lassen?

BYE BYE 2020 …

Ein Jahr vollbepackt mit neuen Herausforderungen neigt sich dem Ende zu.

Viele neue Situationen haben uns alle heftigst getroffen und wir mussten alle, in kürzester Zeit, mit diesen neuen Begebenheiten umzugehen lernen.

Ich als Gründerin von stayYOU habe ich mir das Jahr völlig anders vorgestellt, ich hatte einen Plan und der hieß…

…DURCHSTARTEN mit stayYOU Personal Coaching für Young Professionals und das DEUTSCHLANDWEIT, mit all unseren fantastischen Coaches.

Jedoch hat uns Covid19 zuerst einen großen Strich durch unsere Pläne gemacht.

Wir sind gestartet, aber halt einfach etwas anders als geplant.

Rückblickend war es ein sehr turbulentes Jahr. Ein Jahr voller Hochs und Tiefs und in all dem Wirrwarr ist trotzdem etwas neues entstanden.

Neue Werte, neue Perspektiven, neue Ideen, neue Konzepte …

Deshalb sagen wir Bye Bye 2020 – Danke für die vielen neuen Erfahrungen und Erkenntnisse.

Herzlich willkommen 2021 – wir freuen uns auf Dich und auf weitere Abenteuer.

Mein Motto für 2021 heißt „Verfolge deine Vision und bleibe auf deiner Mission – nicht aufgeben!“

Eure Nadine & dein stayYOU Team

Bist Du Pilot oder Passagier Deines Lebens?

Das Jahr 2020 ist ein ganz spezielles Jahr und Corona hat uns gezeigt, dass man schnell zum Passagier seines Lebens wird anstatt Pilot zu sein!

Bald ist es soweit!

Wir haben die Zeit der Lockdowns genutzt um ein neues stayYOU Konzept zu entwerfen. Einen Workshop, der live wie auch online durchgeführt werden kann.

Dieser Workshop wird euch dabei unterstützen mit herausfordernden Situationen in der Schule, im Studium oder auch im Beruf umzugehen.

Mit tollen Elementen aus dem Systemischen Coaching, Elementen aus dem Projektmanagement und des Yogas erarbeiten wir gemeinsam mit Euch einen Plan, ganz nach Euren Vorstellungen, um Euer Ziel zu erreichen! 

Nämlich, Ziele definieren, Änderungen vornehmen!

Werde Pilot Deines Lebens!

Klarheit

Folge der Klarheit wenn sie sich zeigt. Wie wenn sich im tiefen Wald auf einmal der blaue Himmel zeigt.

Oft braucht es nur einen kleinen Impuls, ein paar gezielte Fragen, die Dich dabei unterstützen um mehr Klarheit in Dein Leben zu bekommen.

Wir von StayYOU freuen uns auf darauf, Dich bei Deinem ganz persönlichen Weg zu mehr Klarheit zu begleiten.

Deine Nadine & dein stayYOU Team

Kündigung - und jetzt?

Du bist unerwartet gekündigt worden, die erste Schockstarre ist vorbei. Langsam erwacht man wieder und ist in der Realität angekommen. Die Phasen nach der Schockstarre, der Angstmodus oder der Produktivmodus machen sich bemerkbar.

ODER

Findest Du Dich wieder in diesen Fragen?

Ich spreche aus persönlicher Erfahrung! All diese Fragen sind mir durch den Kopf gegangen, als ich selbst einen solchen Kündigungsprozess mit allen Höhen und Tiefen durchlaufen habe.

Bist Du bereit diese Herausforderung anzunehmen und Dich auf eine Transformation einzulassen?

Gerne unterstütze und begleite ich Dich auf Deinem Weg. Ich freue mich darauf!

Deine Nadine

Wandel

Ein Wandel erfolgt Schritt für Schritt, so wie beim Bau eines Gebäudes, Ziegel für Ziegel gesetzt werden muss. Es gibt keine Abkürzungen.

Dalai Lama

Bist Du bereit für einen Wandel?

Aus unserer Erfahrung heraus, bedarf es Mut und Freude um diesen Schritt in eine neue Richtung zu gehen.

Wir begleiten Dich auf Deinem Weg des Wandels!

Zeit für Veränderung

Die Pandemie bringt unser bisheriges Leben ganz schön durcheinander und wir sind nun dazu aufgefordert uns den Veränderungen  zu stellen.

Auch ich musste mich unerwartet einer Veränderung stellen. Nämlich der Veränderung eines persönlichen Coaching in meinen Räumlichkeiten, zu einem Coaching am Telefon.

Anders, neu und nicht weniger intensiv. Wenn auch nicht geplant, ist nun etwas Neues entstanden, nämlich eine neue Route auf dieser Reise, die bisher noch nicht auf meiner Landkarte sichtbar gewesen ist. 

Bist du neugierig geworden?