Julia

Dein Coach in Berlin und Leipzig

Hey ich bin Julia…

Ich bin stayYOU Coach, weil …

… es in meinem Leben auch Begleiter gab, die mich dabei unterstützt haben, meinen ganz eigenen Weg zu finden und zu gehen. Ich möchte euch jungen Menschen diese Chance auch bieten und bin überzeugt davon, dass meine Art des Coachings euch näher zu euch selbst und zu mehr Zufriedenheit mit eurem Leben führen wird.

Mein beruflicher Background ist …

… eine Tanzausbildung, ein Studium der Sozialpädagogik (Diplom) und das Hereinwachsen in die Mutterrolle meines, im Jahre 2004 geborenen, Sohnes. Ich war in verschiedenen Bereichen der Kinder- und Jugendhilfe tätig (z.B. in Wohngruppen für Jugendliche, im allgemeinen Sozialdienst des Jugendamtes, in der ambulanten Hilfe zur Erziehung) und leite inzwischen tolle Teams mit Menschen, die Familien, Kinder und Jugendliche sozialpädagogisch und therapeutisch auf ihren Weg begleiten. Hin und wieder unterrichte ich junge Menschen an Fachschulen für Erzieher*innen oder gebe für Fachkräfte der Kinder- und Jugendhilfe Workshops zu den Themen „Gelingende Gesprächsführung“ und „Zielentwicklung mit Klient*innen“.

Stetiges Lernen, Weiter- und Fortbildungen bedeuten für mich …

... meinen eigenen Weg zu finden – hin zu dem Leben, dass ich mir für mich selber wünsche.

In meinem Steckbrief findest du noch weitere persönliche Insights über mich…

So dürft Ihr mich gerne nennen:

Julia

Ich wurde im Jahr:

1979, im Sternzeichen Stier, geboren.

Das waren die Helden meiner Kindheit:

Pippi Langstrumpf und meine Schwester.

Darauf bin ich besonders stolz:

Auf meine Tanzperformance, zum Abschluss meiner Tanzausbildung; auf die Hürden, die ich genommen habe; auf meine persönliche Entwicklung und natürlich auf meinen tollen Sohn.

Das fasziniert mich an meiner Person:

Immer weiterzumachen und optimistisch neue Lösungen zu suchen, zu entdecken und auszuprobieren.

Das ist die Schublade, in die andere mich stecken:

Unnahbarkeit? Arroganz? Puuh, das ist eine schwere Frage. Das ändert sich mit der Zeit glaube ich doch sehr.

Daran erkennst Du, wie es mir geht:

Mein Gesicht spricht oft Bände, ohne dass ich das will! 😉

Das tue ich mit Begeisterung:

Tanzen, lachen, weinen und Projekte planen und angehen…

Da bin ich mal entgleist:

In meiner Jugend und meinem jungen Erwachsenenleben ist das schon mal häufiger auf der einen oder anderen Party passiert. Und wenn in Besprechungen stundenlang ohne Ergebnisse geredet wird, dann kann ich meine Ungeduld und meinen Frust kaum verkneifen.

Das macht mich völlig willenlos:

Eis, Eis, Eis…

Das wären meine Superkräfte – wenn ich welche hätte:

Bäume, Pflanzen und Blumen ganz schnell wachsen zu lassen… dann hätte z.B. der Regenwald keine Probleme mehr!

Das mache ich, wenn keiner zuschaut:

Ungekämmt, verschlafen und verquollen im Schlafanzug meine Lieblingsserie schauen!

Da stand ich schon:

Auf Skiern in den Bergen, tanzend auf der Bühne, lachend auf dem Spielplatz, liebend in Rom, faul am Strand, staunend in New York, schwitzend auf dem Rad, schwimmend im See, grübelnd mit meinem Team, gemütlich mit meiner Familie...

Da stehe ich bald mal:

Bei einem Coaching mit Dir, auf Berggipfeln und in herrlich klaren Flüssen – an vielen tollen Orten der Welt.

Das Leben ist eine Torte. Das sind meine 3 Zutaten:

Klarheit, Lebenslust, Zugehörigkeit!

Das muss ich immer dabeihaben:

Meine Nagelfeile und meinen Kaffeebecher.

Das wünsche ich uns:

Spaß, Ideen, Geborgenheit und zum Abschluss Dich: SO RICHTIG ZUFRIEDEN!

Das weise Wort:

Sei einfach Du!

Du willst ein UPGRADE für Dein Leben?

Dein Neujahrs Angebot

Die ersten 50 Teilnehmer erhalten ihr stayYOU Personal Coaching
zu einem Neujahrs Preis von 77 EUR/h* – regulär 119 EUR/h.

Das Angebot beinhaltet:

* Gilt nur für Privatpersonen.
Für Unternehmen gelten gesonderte Konditionen. Die bitte über das Kontaktformular anfragen.
Alle Preise verstehen sich inkl. Mwst.